2015 / 2016

04. November 2016

Wieder ein toller Anlass für die gesamte Umgebung. Spiel, Spass und Spannung und ein Hauptpreis, der es in sich hat. Die Gewinnerin freut sich über ein E-Bike im Wert von 4'500 Fr!

18./19. Juni 2016 - Eidgenössisches Musikfest in Montreux

Die MGM hat erfolgreich am grössten Blasmusikfest der Welt teilgenommen. Nach früher Abfahrt und einer Vorprobe in der Heimat unseres Dirigenten in Moudon, stärkten wir uns dort in der Auberge de la Douane mit einem feinen Menu. Die Weiterfahrt führte uns in die Region Vevey, wo sich die MGM mangels bezahlbarer Hotels in Montreux auf 3 verschiedene Hotels aufteilte. Um 17:50 Uhr galt es schliesslich ernst im Théâtre le Reflet in Vevey. Unser Aufgabenstück wurde mit 78.33, unser Selbstwahlstück mit 86.33 Punkten belohnt. Das liegt durchaus im Rahmen unserer Erwartungen :-)

Die Parademusik schliesslich um 20:06 Uhr an der Promenade in La Tour-de-Peilz. Grossartige 88.67 Punkte bringen die MGM auf Rang 2 von 26 Teilnehmern unserer Gruppe.

Danach ist feiern angesagt. Bis in die frühen Morgenstunden geniesst die MGM den Montreux-Ausflug.

 

26. Mai 2016 - Vorbereitungskonzert für das EMF in Montreux

Zusammen mit den befreundeten Vereinen aus Altenrhein-Staad und Goldach präsentieren wir den Stand unserer Probenarbeit auf das Eidgenössische Musikfest in Goldach einem breiten Publikum in der Goldacher Wartegghalle.

22./23. Januar 2016 - MGM Showabende

Herzlichen Dank für ihren Besuch. Wir hoffen sie haben den Abend ebenso genossen wie wir!

Hier geht's zu den tollen Fotos von Karl Svec!

MGM - Showabende 2016

Was bin ich? Hmm...schwierige Frage. Aber die MGM hat das einwandfrei geklärt! In gewohnt unterhaltsamer Manier spielten wir ein vielfältiges Programm verschiedenster Stilrichtungen. Beatles, Led Zeppelin, Starwars, Gilbert O'Sullivan, Vangelis, aber auch Florentiner Marsch, Birewegge Polka etc.... für jeden war was dabei! Ein tolles Programm zum zuhören aber vor allem zum spielen!

MGM - garantiert gute Unterhaltung!

Und hier gehts direkt zum Programmheft...


 

30. Oktober 2015 - MGM Lottomatch

Auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg. Wir durften einem vollen Sall voller Spielfreudiger einen Abend voller Spannung bieten. Tolle Preise fanden ihren neuen Besitzer.

 

10. Mai 2015 / Konzert am Muttertag

Die MGM präsentierte ihr Konzert am Muttertag. Sinfonische Klänge, Schweizer Volksweisen, irische Tänze und das Ganze gewürzt mit Darbietungen Muoler Schüler und der JungVielHarmoniker.

 Hier gehts zum Programmheft....

16./17. Januar 2015 - Showabende 2015

Wunderbare Stimmung, gutes Essen, tolle Unterhaltung, ein voller Saal und viele zufriedene Gesichter. So bleiben die Showabende 2015 auf der MGM Baustelle in bester Erinnerung.

Und gespielt wurde das....

Hier gehts zum Zeitungsbericht....