1923 - 1930

Juli 1930 - Kreismusiktag in Häggenschwil

Damals noch mit Festumzug. Die MGM marschiert mit einer kostümierten Gruppe, den Grafen von Ramschwag mit Jagdgefolge darstellend.

Januar / Februar 1929 - Unterhaltungsabende

Juni 1928 - Wattwil: Erste Teilnahme am Kantonalen Musikfest

Man erspielte sich eine Loorbeer-Auszeichnung. Kein Wunder, wurden doch im Vereinsjahr davor sage und schreibe 137 Proben abgehalten, 8 Ständchen aufgeführt, 5 kirchliche Anlässe musikalisch umrahmt und 3 Konzerte durchgeführt.

 

Februar 1927 - Die ersten Unterhaltungsabende

  • Im Risershaus und der Hueb in Muolen
  • Eintritt: Fr. 1.50
  • Rauchen verboten!

1927

  • Kauf der alten Uniform der Musikgesellschaft Amriswil zum Preis von 20 Franken pro Stück

1925

  • 12 Mitglieder
  • Jahreshonorar des Dirigenten: 650 Franken
  • Im Vereinsjahr 1925: 81 Proben und 32 Auftritte