2013 / 2014

MGM Adventsfenster - 07. Dezember 2014

Das zweite MGM Adventsfenster lockte wiederum eine grosse Besucheranzahl auf den Hirschenplatz. Beim gemeinsamen Weihnachtsliederspiel mit den JungVielHarmonikern wurde von Jung und Alt mitgesungen. Weihnachtliche Stimmung verbreitete zudem der offerierte Glühwein, Punsch und das Weihnachtsgebäck. Nur die Lebkuchen im Adventsfenster, die konnten wir vor der hungrigen Meute retten :-)

Bundesfeier - 01. August 2014

Die MGM organisiert turnusgemäss die Bundesfeier der Gemeinde Muolen auf dem Schulhausareal. Bei prächtigem Wetter wurden die Darbietungen von MGM, TSV Muolen, der Landjugend Ramswag und des Samaritervereins Muolen mit viel Applaus vom Publikum verdankt. Die gut organisierte Festwirtschaft mit Barbetrieb ermöglichte den Besuchern einen gemütlichen Abend unter Freunden, welcher mit dem Feuerwerk einen eindrücklichen Abschluss fand.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für die Unterstützung.

Kantonales Musikfest Diepoldsau - 23. Mai 2014

Nach intensiver Vorbereitungszeit nimmt die MGM am kantonalen Musikfest in Diepoldsau teil. Als eine von 17 Teilnehmern starten wir in der Kategorie Harmoniemusik, 2. Stärkeklasse, was für uns eine grosse Herausforderung bedeutet. Im Wettspiel gelingt uns bei starker Konkurrenz ein Vortrag, der unserem Können entspricht. Mit 81 Punkten im Aufgabenstück "Wizard of Oz" (Rang 13) und 79 Punkten im Selbstwahlstück "Around the "World in 80 Days" (Rang 12) resultiert Gesamtrang 14 für uns. In der Marschmusik gelingt der MGM gar ein Exploit. Mit 85.67 Punkten klassieren wir uns im Rang 5 (von 18) in unserer Tableauhälfte was schlussendlich Rang 12 von 43 teilnehmenden Vereinen über alle Stärkeklassen entspricht. BRAVO MGM!

 

Gesamtrangliste des KMF 2014

Fotos

Vorbereitungskonzert auf das kantonale Musikfest - 12. Mai 2014

Zusammen mit der MG Häggenschwil präsentierten wir Selbstwahl- und Aufgabenstück sowie die beiden Märsche zum ersten Mal nicht nur vor einem Publikum, sondern auch vor einem Fachexperten. Die Rückmeldung von Patrick Stump fliessen in die noch verbleibende Probenarbeit auf das KMF 2014 ein. Auch der MGH wünschen wir an dieser Stelle viel Glück!

 

Programm


Konzert in der Kirche - 11. Mai 2014

Stolz präsentierten wir unter anderem unsere Fortschritte im Hinblick auf das kantonale Musikfest in Diepoldsau am Konzert in der Kirche in Muolen. Natürlich durften auch unsere Jungen wieder ihr Können beweisen. Und im Mittelteil gab es die gelungene Premiere für das MGM Tuba Quintett! Dem Publikum gefiels... im Speziellen den Müttern!

 

Programm


Showabende 2014 - 17./18. Januar

Was für Abende....

Ganz herzlich bedanken sich MGM und JungVielHarmoniker bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für das Erscheinen an den Showabenden 2014. Einmal Saal voll, einmal Saal überfüllt, mehr konnten wir uns nicht wünschen!

Wir hoffen Sie hatten alle einen wunderbaren Abend voller Witz, Genuss, Unterhaltung und Gemütlichkeit und freuen uns bereits darauf Sie bald wieder unterhalten zu dürfen.

MGM - garantiert gute Unterhaltung!

 

Unter "Fotos" gibt es einige Eindrücke des Abends (Fotos Ramona Riedener)...

 

17. / 18.01.2014

Die MGM und die JVH präsentieren ihre beiden Showabende unter dem Motto "AlpenRock 2 - auf nach London..." Eine unterhaltsame Reise nach London voller Überraschungen mit den beiden unvergleichlichen AlpenRock-Moderatoren Sepp und Harry begleitet die Unterhaltungsshows. Die MGM spielt Unterhaltungsmusik aus dem Bereich Musical. Für jeden ist etwas dabei: Lion King, Hair, Queen, Phantom der Oper, Rocky Horror Picture Show und vieles mehr... Grandiose Unterhaltung vor (über-)vollem Haus!

Programm

 

01.12.2013

Die MGM und die JungVielHarmoniker Muolen-Häggenschwil stimmten eine grosse Schar Muoler mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit ein. Das gleichzeitig eigeweihte erste MGM-Adventsfenster sorgte für Begeisterung und den einen oder anderen Lacher. Ähnlichkeiten mit Personen aus dem Umfeld der MGM sind natürlich REIN zufällig.... :-)

 


 

     

15.11.2013

Der zweite MGM-Lottomatch gehört der Geschichte an. Bei gutem Essen, guter Stimmung und einer Menge Spannung wurde um schöne Preise gespielt! Gratulation an alle Gewinner und besten Dank für die Unterstützung unseres Vereins!

Plakat Lottomatch

 

25.05.2013

Die MGM spielt am Kreismusiktag in Mörschwil auf und verwandelt den dortigen Anlass bis spät in die Nacht in ein Fest. Auch am tags zuvor ausgetragenen Seifenkistenrennen machten wir unsere Aufmachung und zeigten unsere Rennqualitäten....

Rangliste Kreismusiktag

 

12.05.2013

Am 12. Mai 2013 erfreuen wir zusammen mit der JVH die Zuhörer am Konzert in der Kirche Muolen.

zum Programm...

 

18./19.01.2013

Unterhaltungsshow  "ALPENROCK"

Programm

Zeitungsbericht